Urlaubsseminare und Retreats

Urlaubsseminare und Retreats

 

Unsere Urlaubsseminare finden auf Mallorca statt, mitten in der Natur, etwa 30 Minuten vom Meer, oder in einer malerischen Bucht mit Sandstrand. Ob im Hotel mit Seminarraum oder im Zelt unter freiem Himmel, Urlaubsseminare haben durch ihre außergewöhnlichen Orte eine besondere Atmosphäre und Wirkung auf unser Leben. Die verschiedenen Seminarangebote lassen Zeit für eigene Wünsche und Gestaltungsmöglichkeiten und bieten viele Anregungen, den Sommer allein oder zu zweit zu geniessen.

Urlaubswoche auf Mallorca "Die Quelle in Mir"

Urlaubswoche bei LiebelebenEine Urlaubswoche auf Mallorca für Körper und Geist, ein Retreat für die Seele. Für Einzelne und Paare auf Mallorca

An einem wunderschönen, stillen, einfachen Ort in der Wärme des Sommers auf Mallorca fällt es leicht, in unser Sein einzutauchen, aus dem Alltagsstress heraus wieder zu Entspannung, innerer Ruhe und Balance zu finden. Wir lernen, das Leben in seiner Essenz zu erleben und es im Hier und Jetzt mit allen Sinnen zu genießen.
Sonnige Tage in der Natur, in den Bergen oder am Meer, laue Sommerabende, mediterranes Essen und zahlreiche einfache, wirkungsvolle Methoden und Techniken helfen uns loszulassen und ganz leicht ganz nah zu uns zu kommen.

Gleichzeitig bewegen wir uns in einem Bewusstseinsfeld, das schöne, wertvolle Kontakte zu Anderen fördert. Mit Herz, Leichtigkeit und Tiefe entsteht eine besondere Qualität des Zusammenseins.

Wir haben einen schönen Meditationsraum und sind offen für Wünsche und (Frei-)Zeitgestaltung der Teilnehmer.
So bleibt viel Zeit für Unternehmungen und Erholung, gemeinsame Aktivitäten und Ruhe für sich, Austausch mit offenen und bewussten Menschen und entspanntes Nichtstun.

Seminareinheiten von ca. 2,5 Stunden am Tag:

  • Sanfte Körperarbeit
  • Meditationstechniken
  • Bewusstseinsarbeit: die eigene Mitte finden und stärken
  • Mit dem Herzen sehen
  • Das Leben wertschätzen und genießen

Leitung: Iris von Stosch, Susan Roller

Klicken Sie auf die Veranstaltung um genauere Informationen zu erhalten

Liebe leben - Urlaubswoche »Die Quelle in mir«
17.08.2019 - 24.08.2019  
Finca Son Drago, Mallorca

Eine frühere Anreise bzw. Verlängerung um jeweils einen Tag ist möglich.

Auszeit für Paare auf Mallorca "Paarzeit"

Impulse und Retreat auf Mallorca

Wir laden euch ein in unser neues, wunderschönes Seminar- und Gäste-Haus an der Ostküste Mallorcas. Dort wollen wir interessierten Paaren ein besonderes Retreat und Paarzeit-Konzept vorstellen:
In einem bestimmten Zeitraum im Sommerhalbjahr auf der Insel seid ihr eingeladen, eine qualitativ wertvolle Auszeit für die Liebe als Paar, mit anderen Paaren und mit Unterstützung durch uns zu verbringen. Die Zeit kann frei gewählt werden.

Ob für 5 oder 10 Tage, eine Woche oder zwei, es wird in dieser „Paarzeit“ eine Menge Angebote, individuelle und gemeinsame für euch geben: Seminareinheiten, Kamingespräche, besondere Erfahrungen in der Natur, Paarübungen und -Coachings und natürlich freie Zeiten mit gemeinsamen Ausflügen, romantischen Stunden zu zweit und Entspannung am Meer und am Pool. Pro Tag ca. 2-3 Stunden Programm. Für Unterkunft (Doppelzimmern mit Bad) und Wohlergehen wird gesorgt. Verrechnet wird nur der gebuchte Zeitraum.

  • Schöne Beziehungsqualität und bessere Balance zwischen Ich und Wir, Freiheit und Liebe
  • Neuer Blick auf einander und tiefe Begegnung. Präsenz in der Liebe lernen
  • Authentisches Mann- und Frau-Sein, sich herausfordern und ergänzen
  • Lustvolle Sexualität, die berührt und erfüllt

 

Leitung: Iris von Stosch

Klicken Sie auf die Veranstaltung um genauere Informationen zu erhalten

Liebe leben - Paar-Retreat »Paarzeit«
15.08.2019 - 29.08.2019
Villa & Friends, Mallorca

Einstiegs-Wochenende zum Kennenlernen

Wer möchte kann dieses Wochenende nutzen, um zum einen das „Liebe leben“- Feld, die Leitung und andere Paare, die im Sommer dabei sein werden, kennen zu lernen. Zum anderen dient es Paaren bereits als gutes Fundament und intensive Ausrichtung für eine neue Beziehungsqualität und damit als Grundbaustein für die Paarzeit auf Mallorca. Wir empfehlen dieses Wochenende sehr als Einstieg.

Liebe leben - Einstiegs-WE »Paarzeit«
12.07.2019 - 14.07.2019
Schenkenzell/Schwarzwald

Seminarurlaub auf Mallorca "Bewusstsein & Präsenz"

Eine Urlaubswoche für das innere Wachstum. Für Einzelne und Paare auf Mallorca

Was wir aus all den Jahren in der Arbeit mit Menschen mit großer Sicherheit wissen ist: ohne die „innere Arbeit“ an uns selbst hat keine Beziehung in unserem Leben keine Chance. Es betrifft die Liebesbeziehung genauso wie die Beziehung zu uns selbst und zu unserem Dasein. Ohne das Wissen über unser Innerstes und den Kontakt zu unserem Wesenskern, zur Seele, zur Quelle der Liebe können wir sowohl dem Partner als auch dem Leben selber nur mit unserem „kleinen Selbst“ begegnen. Dieser unbewusste Teil in uns reagiert reflexhaft mit eingespielten Dramen, Abwehr und Abwertungen, mit negativen Gedanken und Emotionen wie Misstrauen, Frustration und Ressentiments. Dieser eingeschränkte Geist kann keine wirkliche Freiheit, Kreativität oder Liebe hervorbringen, denn er ist in seinem eigenen inneren Traum gefangen.
Wenn wir aber der inneren Welt gegenüber wach werden, erweitern wir unsere Aufmerksamkeit und unser Bewusstsein. Wir gewinnen einen kleinen Abstand zu den automatischen Reaktionen und Emotionen des begrenzten Selbst. Unsere Präsenz wird größer. Wir entwickeln einen klaren Blick, tiefe Gelassenheit und Ruhe, wir bestärken unsere Ausrichtung auf das, was uns wichtig ist, die Kraft, es zu tun und die Demut, es geschehen zu lassen. Wir werden authentischer und entspannter, vielleicht auch liebevoller und gesünder. Und unser äußeres Leben läuft runder und glücklicher!

In dieser Woche stellen wir die Bewusstseinsarbeit ganz in den Vordergrund. Erleuchtete Lehrer, neue Forschungen und das eigene Experimentieren weisen uns den Weg.

Seminareinheiten ca. 2-3 Stunden am Tag.

Leitung: Iris von Stosch

Klicken Sie auf die Veranstaltung um genauere Informationen zu erhalten

Liebe leben - Seminarurlaub »Bewusstsein und Präsenz«
26.10.2019 - 02.11.2019
Villa & Friends, Mallorca