Liebeleben - Team

Charly Doser 

Jahrgang 1953, Autodidakt, Philosoph und Wegbegleiter, Co-Leiter in Paarseminaren und Jahrestrainings, Männergruppen.

Seit 1953 damit beschäftigt, aus den Aufgaben, die mir das Leben unerschöpflich bringt, zu lernen.Und dabei habe ich irgendwann für mich erkannt, dass ich alles – aber auch wirklich alles – das ich mache nur aus einem einzigen, wahren Grunde tat, tu und wohl mein ganzes restliches Leben, weiter tun werde. Nämlich weil ich Liebe suche!

“Liebe leben” ist für mich wie eine sanft heilende Quelle, zu der die Menschen kommen, davon kosten und wie von selbst in ihre Liebe erwachen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dies immer wieder miterleben und sogar ein wenig dazu beitragen darf.

Charly Doser - Liebeleben-Team
Thomas Hoefling - Liebeleben-Team

Thomas Hoefling 

Jahrgang 1955, hat langjährige Erfahrung als Trainer und Berater sowie Ausbilder und Lehrcoach des Karlsruher Instituts für Coaching (KIC).

Er ist Senior-Coach des Deutschen Bundesverbands für Coaching (DBVC), Leiter des FCIO (Fachexperten für Coaching in Organisationen), des DBVC, Vorstandsmitglied des IZF (Initiative Zukunftsfähige Führung).

Als (Co-)Seminarleiter unterstützt er die Quantensprung-Coachingausbildung mit den Schwerpunkten Interventionstechniken und Wertearbeit, angelehnt an die Logotherapie (Viktor Frankl).

Susan Roller 

Jahrgang 1971, Diplom- Sozialpädagogin (BA), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Therapeutin

Eigene Praxis in Leonberg („Praxis für ganzheitliche Prävention” www.pgp-susanroller.de) mit Schwerpunkt Körper-Psychotherapie, leitet seit 2010 Seminare für Singles, Frauen und “Achtsame Massage für Paare”.

Ich fühle mich seit vielen Jahren innig mit Iris von Stosch und ihrer wunderbar leichten und ebenso tiefen Herzarbeit verbunden und es ist eine besondere Freude für mich, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.

„Liebe leben” – das heißt für mich, jeden Tag bewusst die Entscheidung zu treffen, mich für die Liebe zu engagieren, im Alltäglichen und im Besonderen, in allen Bereichen meines Lebens, auf jeder Ebene meines Seins.

Susann Roller - Liebeleben-Team
Axel Bürk - Liebeleben-Team

Axel Bürk 

Jahrgang 1964, Beziehungs-Reife-Coach / Quantensprung-Coach, Lehrer für Tai Chi Chuan, staatl. gepr. Elektrotechniker  

Im Jahr 2009 traf ich die Entscheidung mehr Menschen und deren Beziehung unterstützen zu wollen als mit Maschinen in der Elektrotechnik zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits 11 Jahre als Tai Chi-Lehrer an der Volkshochschule in München entwickelt. 

Ich bin in dritter Ehe verheiratet und mit meiner jetzigen Frau Anja Martina lebe ich die Beziehung und Liebe, die ich mir vor 25 Jahren erträumt habe. Nachdem wir 2016 gemeinsam die Coaching-Ausbildung und 2018 das Paarjahrestraining bei Iris von Stosch gemacht haben wusste ich, dass ich an dieser Art, wie bei Liebe leben die Liebe zwischen Paaren gestärkt wird, dranbleiben will. Heute fließt diese Arbeit in unsere Coaching-Praxis in Gräfelfing bei München mit ein und stärkt sowohl unsere Beziehung als auch die Beziehungen der Paare und Singles, die zu uns kommen.

Mit großer Freude darf ich nun mit Susan Roller zusammen die Single-Seminare bei „Liebe leben“ begleiten. Dafür bin ich sehr dankbar.

Matthias Jörg

Jahrgang 1973, Techniker, Softwareentwickler, Vater, Meditationsleiter, Privatcoach, Mitarbeiter in Seminaren und im Team mit den jungen Erwachsenen.
Matthias Jörg - Liebeleben-Team
Stefan Löhr - Liebeleben-Team

Stefan Löhr

Jahrgang 1965, auf der Reise durch das Leben. Jurist, Familienrichter, Mediator, Yogi, Mystiker. Mit Iris verbunden seit 1999. Stationen auf meinem Weg: Selbsterfahrung, Körperarbeit, Meditation, Praktiken der inneren Arbeit aus verschiedenen Traditionen, besonders aus dem Yoga und dem Sufismus.

Das Liebe leben-Feld ist für mich immer wieder eine wunderbare Einladung, mich mehr mit anderen Menschen und mit mir selbst verbunden zu fühlen.

Weitere Assistenten in den Seminaren:

Peter Wegner
Ralph Dommer
Dorothee Hartmann-Seybold
Harry Hartmann
Ulla Mundt und Bernd Oetinger